< 13. NÖ. Kids-Cup 1. Runde im Kremser Hallenbad
22.10.2018 18:14 Alter: 1 year
Kategorie: Verein

Trauer im USV Krems

Reinhold Grünwald (78) verstorben


Sportinteressierten KremserInnen der älteren Generation ist Reinhold Grünwald ein Begriff,  galt er doch in jungen Jahren als sportliches Multitalent, das gleich in mehreren Sportarten erfolgreich war. Am stärksten fühlte sich jedoch dem Schwimmsport verbunden.  Er war in den späten 1950er und  frühen 1960er Jahren DAS Aushängeschild des damals noch jungen  Union Schwimmverein Krems und feierte unzählige Landesmeistertitel in sämtlichen Disziplinen und über alle Distanzen. Mit dem Kremser Waserball-Team gelang ihm sogar der österreichische Meistertitel in der B-Liga.  Bis zuletzt war er dem  Schwimmverein als unterstützendes Mitglied treu verbunden. Am 11. Oktober ist „Rino“, wie ihn Familie und Freunde nannten,  nach längerer Krankheit verstorben.


517efb333